Landrat Elmar Stegmann begrüßt neuen Bezirkshauptmann Dr. Gernot Längle

v.l.n.r.: Dr. Gernot Längle und Landrat Elmar Stegmann beim Besuch im Landratsamt Lindau.
v.l.n.r.: Dr. Gernot Längle und Landrat Elmar Stegmann beim Besuch im Landratsamt Lindau. (Bild: Landkreis Lindau/Nadja Krassik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (Bodensee) –Der neue Bezirkshauptmann von Bregenz, Dr. Gernot Längle war zum ersten Mal in seiner neuen Funktion zu Besuch bei Landrat Elmar Stegmann im Landratsamt Lindau. Dr. Längle bekleidet dieses Amt seit dem 1. Mai 2022. Der gebürtige Bregenzer trat 1994 in den Landesdienst ein. Fast 12 Jahre war Dr. Längle Leiter der Abteilung „Inneres und Sicherheit“ im Amt der Vorarlberger Landesregierung.

Im ersten Gespräch mit Landrat Stegmann wurden die vielen ähnlichen Aufgaben herausgestellt und eine enge Zusammenarbeit vereinbart – auch wurden Mobilfunknummern ausgetauscht. „Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine starke, grenzüberschreitende Vernetzung ist. Ich freue mich einen so erfahrenen Leiter in der Bezirksverwaltung zu wissen und sehe einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen“, so der Landrat.

(Pressemitteilung: Landratsamt Lindau)