Gespräch vor dem Amtsantritt Landrat Dr. Heiko Schmid trifft neue Bürgermeister von Ummendorf und Erlenmoos

Landrat Dr. Heiko Schmid trifft neue Bürgermeister von Ummendorf und Erlenmoos
Landrat Dr. Heiko Schmid (Mitte) traf die neuen Bürgermeister und „Teil-Namensvetter“ Heiko Graf (Ummendorf, links) und Marcus Schmid (Erlenmoos, rechts) zum Gespräch. (Bild: Landratsamt)
WOCHENBLATT
Redaktion

Biberach – Heiko Graf startet diese Woche als neuer Bürgermeister in Ummendorf. Marcus Schmid tritt im Juni sein Amt in Erlenmoos an. Beide hatte Landrat Dr. Heiko Schmid vor ihrem Amtsantritt jeweils zu einem Gespräch zu sich eingeladen.

„Fast“ zufällig fanden die Gespräche direkt nacheinander statt. Witziges Detail: die Namensvetternschaften der beiden mit Landrat Dr. Heiko Schmid.

„Es ist doch bemerkenswert, wenn am selben Tag ein neuer Bürgermeister Heiko und ein neuer Bürgermeister Schmid zu mir ins Büro kommen. Meinen beiden „Teil-Namensvettern“ wünsche ich jeweils einen guten Start in ihren Gemeinden Ummendorf und Erlenmoos und dabei immer ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen und Prozessen in den Gemeinden. Mir als Landrat und dem Landratsamt insgesamt sind dabei eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. Unsere Türen stehen für Fragen und Anliegen immer offen“, so Landrat Dr. Heiko Schmid. 

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)