Landkreis Ravensburg: Schulen müssen wohl wieder schließen

Ab Montag wird der Präsenzunterricht in den Schulen wohl vorerst wieder ein Ende finden.
Ab Montag wird der Präsenzunterricht in den Schulen wohl vorerst wieder ein Ende finden. (Bild: Pixabay)

Ravensburg (dpi) – Liegt die Inzidenz drei Tage in Folge über 165 müssen Schulen in betroffenen Landkreisen schließen – das besagt die Bundesnotbremse. Ab Montag müssen Schüler im Kreis Ravensburg wohl wieder von Zuhause aus unterrichtet werden, teilt das Landratsamt mit.

Am 28. April hatte die Inzidenzzahl 125,8 für Verwirrung gesorgt. Es stellt sich nun aber heraus: eine Panne. Die Inzidenz lag in Wirklichkeit bereits über 165. Heute liegt der Inzidenzwert bei 175,2.

Seit inkrafttreten der Bundesnotbremse gilt nun, dass wenn die Inzidenz drei Tage infolge über 165 liegt, Schulen geschlossen werden müssen. 

In der Mitteilung des Landratsamtes Ravensburg heißt es: „Sollte dies am morgigen Samstag auch so sein, wovon das Gesundheitsamt aufgrund des aktuellen Stands der gemeldeten Neuinfektionen ausgeht, wird das vom Landratsamt umgehend bekannt gemacht.“