Tradition trifft auf Moderne Landesvater holt bekannte Blaskapelle zum Amtssitz

Landesvater holt bekannte Blaskapelle zum Amtssitz
LA BRASS BANDA: Die bayerische Band ist der Höhepunkt der diesjährigen Parköffnungen am Regierungssitz des Ministerpräsidenten. (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)

Stuttgart (le) – Am Sonntag, 26. Juni öffnet das Staatsministerium seine Pforten und lädt zu einem außergewöhnlichen Matinee-Konzert in den Rosengarten der Villa Reitzenstein. LA BRASS BANDA sind bekannt dafür, dass sie immer barfuß spielen. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Völkerverständigung der besonderen Art mit Musik

Die Band ist der Höhepunkt der diesjährigen Parköffnungen am Regierungssitz des Ministerpräsidenten. „In Lederhosen, aber immer barfuß trifft hier Tradition auf Moderne, Offenheit auf die Überwindung klassischer Genregrenzen“, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Musikalischer Höhepunkt der Parksaison

„Wir sind der einzige Regierungssitz, der im Rahmen von Parkführungen und Kulturveranstaltungen regelmäßig für die Öffentlichkeit zugänglich ist“, betonte der Ministerpräsident. „Helene von Reitzensteins Garten ist der perfekte Ort für ein vielseitiges Kulturprogramm. Und das Konzert mit LA BRASS BANDA ist dabei sicherlich der musikalische Höhepunkt der Parksaison 2022. Ich bin überzeugt, dass sich die Besucher noch lange an diesen Auftritt im sommerlichen Garten hier auf der Gänsheide erinnern werden“, so Kretschmann weiter.

Konzert vor einmaliger Kulisse

Stefan Dettl, Bandleader von LA BRASS BANDA ergänzte: „Es ist uns eine große Ehre, in solch einem wunderschönen Ambiente Musik machen zu dürfen. Wir freuen uns auf einen tollen Auftritt mit interessanten Gesprächen.“

Der Park öffnet um 10 Uhr. Sollte das Besuchermaximum des Parks erreicht sein, ist der weitere Einlass erst möglich, wenn Besucher das Gelände verlassen haben. Es gibt keine Bestuhlung.

(Quelle: PM Staatsministerium Baden-Württemberg)