Landesliga: Sieben Tore in Kehlen – Weingarten und Eschach warten auf Erfolgserlebnis

Bis kurz vor Schluss führte Kehlen gegen Nusplingen mit 3:2, doch die Gäste drehten die Partie am Ende noch.
Bis kurz vor Schluss führte Kehlen gegen Nusplingen mit 3:2, doch die Gäste drehten die Partie am Ende noch. (Bild: www.fussball.de)

Kehlen (dab) – Der SV Kehlen hat sich am 5. Spieltag in der Fußball-Landesliga zuhause einen harten Kampf mit dem TSV Nusplingen geliefert, das bessere Ende hatten beim 3:4 allerdings die Gäste für sich. Weiterhin punktlos am Tabellenende rangiert der SV Weingarten, während der TSV Eschach sich erneut ein Remis erkämpfte. Eine überraschend herbe Niederlage musste der FV Ravensburg II einstecken.

Die Partie in Kehlen begann ganz nach den Vorstellungen von SVK-Trainer Tobias Ullrich: Nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus war Marco Föger auf und davon, sprintete nahezu 40 Meter über das Feld und erzielte nach fünf Minuten das 1:0. Davon ließ sich Nusplingen allerdings nicht beeindrucken und drehte das Spiel bis zur 19. Minute durch Treffer von Jonas Henne und Tim Dreher in ein 1:2.

Vor und nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer anschließend große Möglichkeiten auf beiden Seiten, es dauerte jedoch bis zur 68. Minute, ehe der nächste Treffer – erneut durch Kehlens Marko Föger – fiel. Zehn Minuten später krönte Föger seine Leistung mit seinem dritten Treffer des Tages zum 3:2, doch obwohl die Schlussphase bereits angebrochen war, sollte es für den SVK wieder nicht zum ersten Saisonsieg reichen. Der Nusplinger Tim Dreher erzielte ebenfalls noch seine Tore Nummer zwei und drei an diesem Tag und so hieß es am Ende einer dramatischen Partie 3:4 aus Kehlener Sicht.

Der SV Weingarten muss indes weiterhin auf den ersten Punktgewinn sogar auch auf den ersten Torerfolg warten. Auch bei der 3:0-Niederlage in Ochsenhausen gab es für das Team nichts zu holen, nach fünf Spielen steht man trotz der sehr mauen Bilanz zwar am Tabellenende einen Platz hinter Kehlen, ist jedoch noch nicht abgeschlagen. Drei Punkte vor dem SVW steht der TSV Eschach, der sich gegen den FV Weiler ein 1:1 und damit den dritten Punkt in dieser Saison erkämpft hat. Leon Dokland hatte die Hausherren in der 43. Minute in Führung gebracht, Mathias Stadelmann glich für die Gäste nach 55 Minuten aus.

Die erste Saisonniederlage musste die zweite Mannschaft des FV Ravensburg hinnehmen: Gegen den Tabellenführer FV Olympia Laupheim setzte es mit 5:0 eine herbe Klatsche, die das Team aber wegstecken sollte. Schließlich spielt der FV II bislang eine sehr ordentliche Runde und steht trotz der Niederlage auf Rang vier der Landesligatabelle.