Landesliga: Ravensburg II weiter auf Erfolgskurs, Kehlen hadert mit Spielabbruch

Landesliga: Ravensburg II weiter auf Erfolgskurs, Kehlen hadert mit Spielabbruch
An der Tabellenspitze der Landesliga hat sich ein Quartett vom Rest der Liga abgesetzt. (Bild: picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)

Ravensburg (dab) – Die zweite Mannschaft des FV Ravensburg befindet sich in der Landesliga Württemberg (Staffel 4) weiterhin auf Erfolgskurs: Durch einen 3:0-Sieg gegen den SV Dettingen/Iller bleibt die Mannschaft von Fabian Hummel auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Für den TSV Eschach und den SV Weingarten gab es hingegen am 16. Spieltag keine Punkte, während die Partie zwischen Heinstetten und Kehlen abgebrochen werden musste.

An der Tabellenspitze der Landesliga hat sich mittlerweile ein Quartett vom Rest der Liga abgesetzt: Ganz oben thront momentan der FV Olympia Laupheim (42 Punkte), gefolgt vom FV Biberach und dem FC Mengen (beide 40). Dicht dahinter lauert der FV Ravensburg II, der aktuell 38 Zähler auf seinem Konto hat und auch am vergangenen Samstag einen klaren Sieg einfahren konnte: Beim 3:0-Erfolg gegen Dettingen/Iller trafen Tim Kibler, Robin Hettel und Moritz Hartmann für die Gastgeber.

Damit konnte der FV II von den vergangenen elf Partien neun gewinnen – bei einem Remis und lediglich einer Niederlage. Weiter geht’s für die Hummel-Elf am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim TSV Riedlingen.

Das Spiel des SV Kehlen beim SV Heinstetten wurde nach 79 Minuten aufgrund dichten Nebels abgebrochen. Bitter für die Kehlener: Durch einen Treffer von Jonas Klawitter führte der SVK mit 1:0, der wichtige Auswärtssieg bereits zum Greifen nah und zudem sah ein Heinstettener unmittelbar vor dem Abbruch die Rote Karte. Kehlens Trainer Tobias Ullrich respektierte und akzeptierte die Entscheidung von Schiedsrichter Dennis Wahl, „aber ich bin der Meinung, dass man die wenigen Minuten mit Nachspielzeit noch rumgebracht hätte, auch wenn der Nebel dicht und die Sicht eingeschränkt war.“ Ob es nun ein Wiederholungsspiel geben wird, ist noch unklar.

Der SV Weingarten machte seine Sache im Heimspiel gegen den TSV Trillfingen lange Zeit gut und hielt das Spiel offen – bis zur 70. Minite stand es noch 0:0. Doch in der Schlussphase schlugen die Gäste ein ums andere Mal eiskalt zu und entführten mit einem 3:0-Sieg schließlich alle drei Punkte aus Weingarten.

Auch für den TSV Eschach gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen: Das Team von Trainer Philipp Meissner kassierte beim SV Ochsenhausen eine ärgerliche 1:0-Niederlage. Weiter geht’s für Weingarten am Samstag in Heinstetten, während Eschach am Sonntag Balingen II empfängt.