Landesliga: Eschach, Kehlen und Weingarten sieglos am Tabellenende

Der SV Weingarten hatte beim 0:4 gegen den FV Biberach keine Chance - bereits zur Pause hatten die Gäste viermal getroffen.
Der SV Weingarten hatte beim 0:4 gegen den FV Biberach keine Chance - bereits zur Pause hatten die Gäste viermal getroffen. (Bild: www.fussball.de)

Region (dab) – Vier Spieltage sind mittlerweile in der Fußball-Landesliga IV absolviert. Während der FV Ravensburg II mit zehn Punkten auf Kurs ist, müssen der TSV Eschach, der SV Kehlen und der SV Weingarten weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. 

Beim SV Weingarten sieht es schon zu Beginn der Hinrunde sehr düster aus: Nach vier Partien konnte die Mannschaft von Trainer Markus Giuliani noch keinen Punktgewinn verbuchen, das Torverhältnis von 0:21 lässt dabei bereits die Frage aufkommen, ob die Qualität des Kaders für die Landesliga ausreicht.

Am vergangenen Samstag zerschlugen sich die Hoffnungen auf Punkte ebenfalls schnell: Bereits nach neun Minuten führte der Gast aus Biberach mit 2:0. Bis zum Pausenpfiff legte der FV zwei weitere Treffer nach, damit war die Partie nach 45 Minuten entschieden. Die nächste Gelegenheit, die ersten Zähler aufs Konto zu packen, bietet sich dem SVW am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Ochsenhausen.

Für den TSV Eschach gab es am Freitagabend nichts zu holen: Der FC Mengen drehte in der zweiten Halbzeit mächtig auf und gewann mit 6:1, zur Pause hatte es nach der Eschacher Führung durch Sebastian Sprenger noch 1:1 gestanden. Knapper endete das Spiel des SV Kehlen beim FC Ostrach: Mit 2:1 gewannen die Hausherren, die Führung des SVK durch einen Kopfball von Andre Stetter hielt dabei bis zur 80. Minute, reichte aber letztlich nicht zum Punktgewinn. Am kommenden Wochenende stehen sowohl für Eschach (Sonntag, 15 Uhr gegen den FV Weiler) als auch für Kehlen (Samstag, 15.30 Uhr gegen Nusplingen) Heimspiele an.

Die zweite Mannschaft des FV Ravensburg steht der Oberliga-Mannschaft der Turmstädter momentan in nichts nach und ist ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet: Mit zehn Punkten rangiert das Team von Trainer Fabian Hummel auf Platz vier, zwei Punkte fehlen zum Spitzen-Trio Laupheim, Biberach und Mengen.

Am Sonntag feierte der FV II einen 3:2-Heimerfolg gegen Nusplingen, Torschützen waren David Hoffmann mit einem Doppelpack sowie Jonathan Merk. Kommenden Samstag steht damit das erste Spitzenspiel der Landesligasaison an: Die Ravensburger treten um 15 Uhr beim Tabellenführer FV Olympia Laupheim an.