L317 bei Wolfegg: Vier Schwerverletzte – darunter ein Säugling

L317 bei Wolfegg: Vier Schwerverletzte – darunter ein Säugling
Schwerer Unfall auf der L317 bei Wolfegg. (Bild: David Pichler)

Vier schwer verletzte Personen, darunter ein Säugling, sind das Ergebnis eines Unfalls auf der L317 bei Wolfegg. Ein rücksichtsloser Überholvorgang sorgte für den Unfall.

Gegen 14:55 Uhr sei über einen Anruf eine Meldung über einen Unfall bei der Polizei eingegangen. Zwei Autos waren auf der Landesstraße 317 bei Metzisweiler frontal zusammengestoßen. Ein 72-jähriger Audi-Fahrer versuchte an einer unübersichtlichen Stelle einen Holzlaster zu überholen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Skoda, der mit zwei Frauen und einem wenige Monate alten Säugling besetzt war. Bei der Kollision wurde der Audi um die eigene Achse gedreht und prallte in die Seite des Holzlasters. Der Skoda wurde abgewiesen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Skoda wurde durch den wuchtigen Zusammenstoß auf die höher gelegene Wiese geschleudert.
Der Skoda wurde durch den wuchtigen Zusammenstoß auf die höher gelegene Wiese geschleudert. (Bild: David Pichler)

Ersthelfer halfen den Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen zu kommen. Der verletzte Säugling wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Bad Wurzach war mit den Abteilungen Stadt und Eintürnen im Einsatz. Mehrere Rettungswagen sowie die Polizei waren vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 60.000 Euro.