Kunde geht wegen Einkaufswagen-Pflicht auf Security los

Faustschlag / Symbolbild
Faustschlag / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen (ots) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstag gegen 14.45 Uhr vor einem Lebensmittelgeschäft in der Georg-Zimmerer-Straße.

Ein 41-Jähriger war vom 19-Jährigen Security-Mitarbeiter darauf hingewiesen worden, dass man das Geschäft aufgrund der Corona-Lage nur mit einem Einkaufswagen betreten darf. Daraufhin ging dieser verbal auf den 19-Jährigen los und schlug auf ihn ein.

Mehrere Passanten kamen dem jungen Mann zu Hilfe, sodass der Kunde von ihm abließ und mit seinem Auto wegfuhr. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen konnte den Mann kurze Zeit später antreffen. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt. Der Sicherheitsangestellte wurde durch den Angriff leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.