Kultur im Freien: Kabarett und Konzerte auf dem Lindenberger Museumsplatz

Werner Specht gehört zu den wichtigsten Liedermachern im alemannischen Raum. Gemeinsam mit seiner Gruppe „Westwind“ lässt er Erinnerung nicht verblassen und gibt der Zukunft eine Chance.
Werner Specht gehört zu den wichtigsten Liedermachern im alemannischen Raum. Gemeinsam mit seiner Gruppe „Westwind“ lässt er Erinnerung nicht verblassen und gibt der Zukunft eine Chance. (Bild: Tourismus Lindenberg)

Kultur & Tourismus Lindenberg möchte einen Teil der abgesagten Veranstaltungen jetzt im Sommer unterm freien Himmel zeigen. Unter dem Motto „Draußen ist besser als drinnen“ ist eine Mini-Openair-Reihe auf dem Museumsplatz geplant.

Mit von der Partie ist am 24. Juni der Kabarettist Uli Boettcher mit seinem Programm „Ich bin Viele“. Am 1. Juli folgt Werner Specht mit seiner Gruppe „Westwind“ und am 9. und 10. Juli geht die Musik-Show „Notenlos durch die Nacht“ mit Andreas Speckmann und Bastian Pusch über die Bühne. Alle Veranstaltungen sind auf dem Museumsplatz geplant und beginnen jeweils um 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter treten die Künstler im Löwensaal auf.

Wer Karten von abgesagten Veranstaltungen hat, muss diese bitte bei Interesse für den neuen Termin umtauschen oder sich das Geld ausbezahlen lassen. Die Karten können auch online unter www.lindenberg.de erworben werden.

Vorverkauf und weitere Informationen: Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg, 08381 – 9284310, [email protected]