„Kultur am Freitag“ geht in die zweite Runde

Die Reihe
Die Reihe "Kultur am Freitag" findet eine Fortsetzung. (Bild privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Die Stadt Wangen bietet mit Unterstützung der Bürgerstiftung Wangen im Allgäu – laut städtischer Mitteilung – eine zweite Staffel der digitalen Reihe „Kultur am Freitag“ an. Sie wolle damit einen Beitrag zur Unterstützung lokaler Künstlerinnen und Künstler leisten und Bürgerinnen und Bürgern musikalische Beiträge aus Wangen zugänglich machen.

Folge zwei der Reihe wird am Freitag, 16. April, ab 19 Uhr hier zu sehen sein. Der Wangener Liedermacher und Komponist Johannes Fuchs gebe in diesem Programm – so die Stadt Wangen – einen kleinen Einblick in sein umfangreiches Repertoire.

Er präsentiert vier eigene Lieder und begleitet sich auf der Gitarre und dem kleinen Membranophon Kazoo. Bei einem Song werde er von der Sängerin Susanne Schilling aus Vogt unterstützt. Der musikalische Beitrag, den Steffen Oesterle im Gewölbe des Weberzunfthauses gedreht hat, sei auf der Website und auf dem städtischen YouTube-Kanal „Wangen im Allgäu“  zu sehen.

Weitere Termine:

  • 23. April 2021, ab 19 Uhr: Markus Schmitz (Cello) und Danaila Deleva (Klavier)
  • 30. April 2021, ab 19 Uhr: Ingrid Koch (Text), Maria Hartmann (Flöte) und Ulrike Neubacher (Harfe)