Küken im Schacht: Enten-Mama ruft um Hilfe

Küken im Schacht: Enten-Mama ruft um Hilfe
Die Mutterente konnte schließlich samt ihren Küken in Richtung See weiterziehen. (Bild: Pixabay)
WOCHENBLATT
Redaktion

Friedrichshafen (wb) – Zu einem Hilferuf der etwas anderen Art rückte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeipostens Altstadt am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr in die Gebhardstraße aus.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Ente lautstark auf sich aufmerksam gemacht, da ihre Küken in einen Abflussschacht gefallen waren. Ein geparkter Pkw hatte die Rettungsaktion von Passanten etwas erschwert, der Fahrzeughalter konnte jedoch erreicht werden und fuhr den Wagen umgehend beiseite.

Schließlich konnten die Jungtierchen nach deren Befreiung gemeinsam mit der Mutterente erleichtert schnatternd in Richtung See weiterziehen.