Kretschmann in Bad Waldsee: Bürgerfest der Ernennung zu Großen Kreisstadt im Juli geplant

Kretschmann in Bad Waldsee: Bürgerfest der Ernennung zu Großen Kreisstadt im Juli geplant
Anlässlich der Ernennung zur Großen Kreisstadt gibt es nun einen Ersatztermin für das große Bürgerfest. (Bild: Brigitte Göppel)
WOCHENBLATT
Redaktion

Bad Waldsee – Der Ersatztermin für das große Bürgerfest, das anlässlich der Ernennung zur Großen Kreisstadt gefeiert wird, steht: Es wird das erste Juli-Wochenende sein.

Der eigentliche Festakt ist für Freitag, 1. Juli angesetzt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat dafür bereits zugesagt, er wird die offizielle Ernennung vornehmen. Im Anschluss daran soll am Abend und voraussichtlich das gesamte Wochenende hindurch gefeiert werden.

Die Stadtverwaltung und der Kulturbeirat feilen gerade am vielfältigen Programm. Dabei sollen verschiedenste Vereine und Gruppierungen aller Altersklassen einbezogen werden – man darf schon jetzt zu Recht gespannt sein.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)