Kretschmann erwartet Pandemie-Bewältigung Ende des Sommers

Kretschmann erwartet Pandemie-Bewältigung Ende des Sommers
Winfried Kretschmann, der Ministerpräsident von Baden-Württemberg. (Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Stuttgart (dpa/lsw) – Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) rechnet unter gewissen Bedingungen mit einer Rückkehr in die Normalität zum Ende des Sommers.

Vorausgesetzt es entstünden keine weiteren Mutanten in der Corona-Pandemie, sagte der Regierungschef am Donnerstagabend in einer Runde der Spitzenkandidaten zur Landtagswahl im SWR. «Davor bewahre uns Gott», sagte er. Aber wenn das nicht geschehe, habe man gute Aussichten.

Auch Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) sagte, sie hoffe, dass die Corona-Krise im späten Sommer vorbei sei. Dann gehe es darum, welche Erkenntnisse man daraus ziehe.