Kreisel an der Isnyer Straße ab Donnerstag komplett frei

Isnyer Kreisel wird fließend an den Verkehr übergeben
Isnyer Kreisel wird fließend an den Verkehr übergeben (Bild: Stadtverwaltung Wangen im Allgäu)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Der Kreisverkehr an der Kreuzung B32 / Isnyer Straße geht seiner Fertigstellung entgegen. Am Mittwochnachmittag, 11. November 2020, beginnt der Abbau der Baustellensperrungen, so die Stadt Wangen. Es wird auf diese Weise einen fließenden Übergang von der Baustelle zum vollständig fließenden Verkehr geben. Der Busverkehr kann am Donnerstag wieder wie gewohnt fahren und die Haltstellen andienen. Die überörtliche Umleitung wird im Lauf des Donnerstags aufgehoben.

Die Baustelle sei gut gelaufen, wie der bei der Stadt Wangen zuständige Martin Jörg sagt. Sie wurde lediglich durch ein paar Regentage gebremst, die verhinderten, dass schon früher asphaltiert werden konnte.

Die nächste Straßenbaustelle kündigt unterdessen der Leiter der Stadtwerke Wangen im Allgäu, Urs Geuppert, an. Zur Versorgung von zwei Liegenschaften in der Klosterbergstraße mit Nahwärme aus erneuerbaren Energien erweitern die Stadtwerke ihr Nahwärmenetz um rund 150 Meter. Die Maßnahme beginnt am Montag, 16. November 2020, und wird voraussichtlich bis Mitte Dezember fertiggestellt. Durch eine ampelgeregelte halbseitige Sperrung der Klosterbergstraße kommt es zu gewissen Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss.