Kreativflohmarkt beim Kapuzinertag

Kreativflohmarkt beim Kapuzinertag
Wer noch keinen Adventsschmuck hat, kann im Kreativzentrum des Kapuziner in Gemeinschaft basteln und nette Leute treffen. (Bild: Kapuziner Kreativzentrum)
WOCHENBLATT
Redaktion

Das Kapuziner Kreativzentrum öffnet am Sonntag, 27. November, von 13 bis 18 Uhr, seine Türen zu einem „Tag der offenen Tür“. Bei kostenfreiem Eintritt sind Menschen eingeladen, die an Kunst, Kultur und Kreativität interessiert sind.

Die Besucher dürfen sich in der Ravensburger Nordstadt (Kapuzinerstraße 27a) auf einen Nachmittag voller Basteleien, Adventskränze, Spiele und vieles mehr freuen. Vor allem aber bietet das Kapuziner Raum und Gelegenheit für Austausch, Kennenlernen und Ideenschmieden.

Die Türen des großen Werkraums und einzelner Ateliers im Haus sind ab 13 Uhr geöffnet. Die Gäste können bei Kaffee und Glühwein, Waffeln und Kuchen das Haus und einander kennenlernen. Kinder basteln mit Papier und entdecken im Spielzimmer neue Brettspiele. Dort finden sich auch viele Spieleklassiker und Neuheiten für die Erwachsenen.

Schönes für die Adventszeit basteln

Im ZfP-Atelier darf Adventsschmuck gekranzt werden. An einem Infostand erfahren Interessierte mehr über „viele kleine Dinge“ zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag. Das Spielzimmer und das Radzimmer haben ebenso geöffnet wie die Theaterwerkstatt und weitere besondere Räume.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen auf www.kapuziner.info.

(Quelle: Kapuziner Kreativzentrum)