Krankenhaus Bad Waldsee bildet junge Anästhesisten aus

Leitender Oberarztes Dr. Friedemann Reiser.
Leitender Oberarztes Dr. Friedemann Reiser. (Bild: Oberschwabenklinik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Erstmals seit Bestehen der Anästhesie am Krankenhaus Bad Waldsee können dort junge Anästhesistinnen und Anästhesisten für sechs Monate aus- und weitergebildet werden. Der Leitende Oberarzt der Anästhesie und Leiter der Schmerzambulanz, Dr. Friedemann Reiser, hat von der Bezirksärztekammer Südwürttemberg die Befugnis zur Weiterbildung in der Fachkompetenz Anästhesiologie erhalten.

Entgegen dem Trend, die Facharztweiterbildung hauptsächlich auf große Kliniken zu konzentrieren, sei sie in der Anästhesie jetzt auch für die Klinik in Bad Waldsee zugelassen worden, berichtet Dr. Reiser. Grund dafür sei nicht zuletzt die seit vielen Jahren auf hohem Niveau gepflegte Expertise der Regionalanästhesie vor, während und nach einer Operation. Somit ist im Klinikverbund der OSK auch die Facharztweiterbildung durch die Ergänzung der großen mit den kleinen Häusern auf einer vielseitigen Basis aufgestellt.

Dr. Reiser gehört seit vielen Jahren dem Weiterbildungsausschuss der Bezirksärztekammer Südwürttemberg für die Zusatzweiterbildung „Spezielle Schmerztherapie“ und „Akupunktur“ an.

(Quelle: Oberschwabenklinik)