Kostenloses Eis für die zwei besten Schulen in Tuttlingen beim Stadtradeln 2022

Kostenloses Eis für die zwei besten Schulen in Tuttlingen beim Stadtradeln 2022
Durch die Sponsoren des Stadtradelns war es dieses Jahr möglich den Eiswagen als Motivation für die Schülerinnen und Schüler zu bestellen. (Bild: Stadt Tuttlingen)
WOCHENBLATT
Redaktion

Als Belohnung für die geradelten Kilometer beim Stadtradeln 2022 konnten sich die Schülerinnen und Schüler des OHGs und des IKGs am Donnerstag ein kostenloses Eis abholen.

Durch die Sponsoren des Stadtradelns war es dieses Jahr möglich den Eiswagen als Motivation für die Schülerinnen und Schüler zu bestellen. Auch beim Stadtradeln 2022 erreichte das OHG wieder einen Spitzenplatz. Mit 78.613 geradelten Kilometern liegen sie in der Gesamtübersicht auf dem zweiten Platz und sind damit die beste Tuttlinger Schule. Auch das IKG landete in der Gesamtübersicht am Ende mit genau 33.333 Kilometern auf dem vierten Platz.

Die Schulen lieferten einen guten Beitrag zum Gesamtergebnis der Stadt Tuttlingen. Ungefähr 2.650 Radelnde sammelten in drei Wochen insgesamt 611.506 Kilometer. Damit liegt die Stadt Tuttlingen bislang auf dem ersten Platz in der Kategorie bis 50.000 Einwohnern. Der Stadtradeln Aktionszeitraum läuft noch bis zum 30. September, ein Nachtragezeitraum folgt.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)