Kostenfreier Onlinekurs für werdende Eltern und Eltern mit Säuglingen

„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr…“
„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr…“ (Bild: pixabay)

Ravensburg (le) – Das Diakonische Werke Oberschwaben Allgäu Bodensee lädt ab Januar 2022 zu dem Elternkurs „Auf den Anfang kommt es an“ ein.

Die Geburt eines Babys bringt Veränderungen mit sich. Die Rolle als Eltern stellt viele vor neue Herausforderungen. Eltern wollen das Beste für ihr Kind, aber es ist nicht immer leicht, das Baby zu verstehen. Er gibt viele Fragen und Unsicherheiten. Fühlt sich mein Baby wohl? Warum schreit mein Baby?

Der Kurs ist an 4 Nachmittagen und soll Anregungen geben, damit sich Eltern sicherer im Umgang mit ihrem Baby fühlen. Beginn des Onlinekurses ist am 27. Januar, 14.30 Uhr.

Durch Informationen, Videobeispiele, Anregungen und Gespräche erfahren die Teilnehmer, was ihr Kind für seine Entwicklung braucht und wie eine gute Bindung wachsen kann. Geleitet wird der Elternkurs von einer Beraterin der Psychologischen Beratungsstelle in Zusammenarbeit mit einer Hebamme.

Anmeldung und weitere Infos: www.diakonie-oab.de