Konstanzer Wunschbaum 2021: Alle Wünsche wurden erfüllt

Konstanzer Wunschbaum 2021: Alle Wünsche wurden erfüllt
Die Aktion war ein voller Erfolg: Ausnahmslos alle Wünsche wurden erfüllt und heute von der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH (MTK) an die beiden Einrichtungen übergeben. (Bild: MTK)
WOCHENBLATT
Redaktion

Konstanz – In der Konzilstadt beginnt Weihnachten bereits früher: Unter dem Motto „1 Stadt, 1 Team“ konnten KonstanzerInnen vom 30.11. bis 16.12. bei der Aktion „Konstanzer Wunschbaum“ Wünsche erfüllen.

Insgesamt 48 Wunschkarten des Pestalozzi Kinderdorfes sowie des Hauses St. Franziskus wurden am Baum vor dem EDEKA in der Rosgartenstraße platziert (24 pro Einrichtung). BürgerInnen hatten daraufhin die Möglichkeit, die Herzenswünsche mit einem Geschenkwert von bis zu 25 Euro zu erfüllen.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Ausnahmslos alle Wünsche wurden erfüllt und heute von der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH (MTK) an die beiden Einrichtungen übergeben. So erhalten alle die Geschenke noch vor den Feiertagen. Die Wünsche reichten von Pappbilderbüchern über Kuschelkissen bis zu bunten Holzstiften.

Ein herzlicher Dank gilt allen WunscherfüllerInnen sowie den Kooperationspartnern Stadt Konstanz, Event Promotions, Treffpunkt Konstanz e.V. und Konstanzer Weihnachtsmarkt am See. Im kommenden Jahr soll es an gleicher Stelle wieder einen Konstanzer Wunschbaum geben.

Tipp: Es bleiben zahlreiche weitere spannende weihnachtliche Aktionen in der größten Stadt der Vierländerregion Bodensee – vom romantisch dekorierten Mistelzweig-Bänkle am Hafen und den letzten Türchen des Konstanz-Adventskalenders über die Konstanz-Plätzchen bis hin zum imposant geschmückten Weihnachtsbaum auf der Marktstätte inklusive historischem Pferdeschlitten sowie dem spektakulär-leuchtenden Christmas Garden auf der Insel Mainau.

Der Jahresausklang in Konstanz spricht außerdem die genussvolle Seite an: Eine Übersicht über die Highlights an Silvester gibt es unter www.konstanz-info.com/silvester. Alle Infos zu den Konstanzer Adventsaktionen gibt’s gebündelt auf www.konstanz-info.com/winterseeleuchten

(Pressemitteilung: Marketing und Tourismus Konstanz GmbH)