Konstanzer Dächer werden aus der Luft überprüft

Die Dächer städtischer Gebäude kommen unter die Lupe.
Die Dächer städtischer Gebäude kommen unter die Lupe. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Das Hochbauamt der Stadt Konstanz beginnt in diesen Tagen mit der Überprüfung von Dächern städtischer Gebäude. Mithilfe von Drohnen ermittelt die Stadt – laut Pressemitteilung – den aktuellen Zustand der Dächer sowie gegebenenfalls deren Sanierungsbedarf.

Die Drohnenflüge erfolgen – so die Stadt Konstanz weiter – nach Absprache mit dem Regierungspräsidium, dem städtischen Bürgeramt und den jeweiligen Leitungen vor Ort. Weitere betroffene Behörden und Einrichtungen würden vor den Flügen ebenfalls entsprechend informiert.

Mitarbeiter / innen des Hochbauamtes seien dazu verpflichtet worden, die Flüge zu überwachen und würden sicherstellen, dass sich keine oder möglichst wenige Personen in unmittelbarer Nähe befinden.

(Pressemitteilung: Stadt Konstanz)