Kommentar: Mario Götze zurück dem FC Bayern? Warum denn nicht!

Von Borussia Dortmund zurück zum FC Bayern? Die Gerüchteküche brodelt um Mario Götze.
Von Borussia Dortmund zurück zum FC Bayern? Die Gerüchteküche brodelt um Mario Götze. (Bild: jorono)

Fussball – Gestern Abend und heute Morgen ist das Internet voll davon, auch beim Kurznachrichtendienst „Twitter“ wird dieses Gerücht munter rauf und runter diskutiert. Klar, dass auch ich als verantwortlicher Sportredakteur bei „Wochenblatt News“ da hellhörig geworden bin und – natürlich – eine klare Meinung zur „Causa Götze“ habe.

Ein Kommentar.

Wie Sie an meiner Überschrift bereits erkennen können, fände ich die Vorstellung gar nicht so schlecht, „unseren“ WM-Helden von 2014 abermals im Trikot des FC Bayern München zu sehen. Der in Memmingen geborene Mittelfeldmann hat bei seinem ersten Abenteuer an der Isar aus meiner Sicht überzeugen können und dort mitunter bessere Statistiken als bei Borussia Dortmund gehabt – und ich rede nicht von seiner zweiten Etappe bei „Schwarz-Gelb“.

Von 2013 bis 2016 war der inzwischen 28-jährige Familienvater beim FC Bayern, sein Transfer vom BVB in den Süden war auch aufgrund der festgeschriebenen Ablöse von 37 Millionen, von der die Bayern wussten, nicht ganz geräuschlos über die Bühne gegangen. Aber – und da bleibe ich dabei – ich bin von der spielerischen Klasse nach wie vor überzeugt.

Wenn man bedenkt, dass es Hansi Flick geschafft hat, die schwächelnden Jerome Boateng und Thomas Müller wieder richtig in die Spur zu bekommen und Kapitän Manuel Neuer und David Alaba oder auch ein Alphonso Davies noch einmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben, dann kann das FCB-Coach Flick auch beim schwächelnden Götze schaffen.

Schließlich kennen sich beide aus der Nationalmannschaft richtig gut, waren gemeinsam in Brasilien beim WM-Triumph mit von der Partie und sollen bereits miteinander telefoniert haben. Ich hoffe sehr, dass die Herren Rummenigge, Kahn und Salihamidzic ihrem Trainer vertrauen und „Grünes Licht“ geben. Götze möchte gerne noch einmal Titel holen. Passt also!

Was ist Ihre Meinung zu einer möglichen Rückkehr von Mario Götze nach München? Schreiben Sie uns Ihre Meinung gerne per E-Mail an [email protected]