Kommentar: Die Meisterschaft dürfte bereits vergeben sein

Kommentar: Die Meisterschaft dürfte bereits vergeben sein
Kommentar zum gestrigen Bundesliga-Auftakt zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04. (Bild: jorono)

München (tmy) – Der FC Bayern München hat dem FC  Schalke 04 zum Bundesliga-Auftakt in die neue Saison 2020/21 eine krachende Niederlage beigebracht. Mit sage und schreibe 8:0 fertigte der Titelverteidiger erschreckend harmlose Gäste ab und untermauerte mit diesem Statement seinen Anspruch, die neunte Meisterschaft in Serie einzuheimsen. Ein Kommentar.

Es war schon beängstigend zu sehen, wie einfach es diese „Über-Bayern“ gegen die Jungs in Königsblau gehabt haben. Dabei hatte Schalke zunächst sogar die frühe Führung auf dem Fuß gehabt. Doch es sollte anders kommen, weil dieser „Hallo-wach-Effekt“ den deutschen Rekordmeister erst so richtig anstachelte und ein Angriff nach dem anderen in Richtung des Kastens von Ralf Fährmann rollte. Und – hätte er nicht noch einige Paraden auf Lager gehabt – dann wäre das Endergebnis unter dem Strich wohl zweistellig ausgefallen.

Am Ende waren es „nur“ acht Nadelstiche ins zuletzt ohnehin schwache Herz der Knappen, die über weite Strecken der Partie nur hinterher gelaufen waren und phasenweise gar nicht wussten, wie es ihnen gerade ergeht. Selbst Thomas Müller wunderte sich hinterher, wie „einfach“ er und seine Mannschaftskollegen es gegen diesen Gegner hatten. Da fiel es fast gar nicht auf, dass David Alaba nicht mit dabei gewesen war und Thiago nun bei den „Reds“ vom FC Liverpool den Takt vorgibt.

Thiagos „Lücke“ schloss ein bärenstarker Joshua Kimmich glänzend – und das nicht nur, weil er vom spanischen Ausnahmekönner die Rückennummer „6“ übernahm. Darüber hinaus machten Leroy Sané und der dreifache Torschütze Serge Gnabry ihre Sache derart gut, dass die Bayern-Fans schon bald nicht mehr wehmütig an Franck Ribéry und Arjen Robben zurückdenken werden. Ich lege mich fest: Der FC Bayern wird die Schale erneut verteidigen.

Was sagen Sie dazu? Sind die Bayern in dieser Spielzeit überhaupt zu stoppen? Schreiben Sie uns Ihre Meinung gerne an unseren Sportredakteur unter [email protected]