Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Polizeibeamte
Polizeibeamte (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (ots) – Zu einer Körperverletzung kam es zunächst am Samstagnachmitttag gegen 14 Uhr in der Teuringer Straße: Nach einer zunächst verbalen Meinungsverschiedenheit, weil der der 30-jährige Tatverdächtige einen Mercedes auf dem Radweg geparkt hatte, schlug der geschädigte 30-jährige Radfahrer gegen den Außenspiegel des Mercedes.

Der Mercedesfahrer schlug daraufhin mit der rechten Hand gegen den Kopf des Radfahrers und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Mercedesfahrer nahe seiner Anschrift festgestellt werden. Im Zuge der Maßnahmen zur Identitätsfeststellung leistete er mehrfach erheblichen Widerstand. Zudem wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen gelangt der Mercedesfahrer nun wegen Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige. Seine 31-jährige Lebensgefährtin, die Halterin des Mercedes ist, muss sich wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.