Körperliche Auseinandersetzung in der LEA Sigmaringen: 25-Jähriger mit Messer verletzt

Nach einem Messerangriff auf einen 25-Jährigen ermittelt die Polizei gegen den Tatverdächtigen // Symbolbild.
Nach einem Messerangriff auf einen 25-Jährigen ermittelt die Polizei gegen den Tatverdächtigen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung muss ein 27-jähriger Mann rechnen, nachdem er am Donnerstag um kurz vor 20 Uhr auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle (LEA) einen 25 Jahre alten Mann mit einem Messer verletzt hat.

Zunächst sei es zwischen den beiden Beteiligten zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der Folge soll der 27-Jährige ein Messer gezückt und den 25-Jährigen damit verletzt haben. Der Angreifer fügte sich hierbei selbst eine Schnittwunde zu.

Beide wurden vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Im Anschluss kam der 27-Jährige aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in einer Fachklinik unter.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)