Koch-Unfall: Frau erleidet Verbrennungen

Am Mittwoch rücke die Feuerwehr zu einem Koch-Unfall aus.
Am Mittwoch rücke die Feuerwehr zu einem Koch-Unfall aus. (Bild: Monika Skolimowksa/dpa/Zentralbild/zb/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung hat eine Frau erlitten, die am Mittwoch heißes Fett mit Wasser löschen wollte. Die Frau kochte in ihrer Wohnung in der Karmeliterstraße in Ravensburg, als das Fett in einem Kochtopf auf der Herdstelle offenbar zu heiß wurde und zu qualmen begann.

Löschversuch verursachte Brand

Beim Löschversuch der Frau kam es zum Brand und die Frau verletzte sich. Sie wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen zu dem ursprünglich als Wohnungsbrand gemeldeten Einsatz ausgerückt war, lüftete die Räumlichkeiten durch.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)