Knochen von getötetem Rentner gefunden

Knochen von getötetem Rentner gefunden
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. (Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Waldshut (dpa) – An der schweizerischen Grenze sind Knochen eines Rentners gefunden worden, der vor fünf Jahren getötet wurde. Ein Waldbesitzer fand die Knochen im März, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die Beamten konnten die Knochen mit einem DNA-Abgleich einem 67-Jährigen zuordnen, der seit April 2016 vermisst wurde.

Bereits im Mai 2016 verhaftete die Polizei einen damals 34 Jahre alten Mann, der gestanden hatte, den Rentner umgebracht zu haben. Er konnte sich nicht mehr daran erinnern, wo er die Leiche abgelegt hatte, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Zwei Monate vor der Gerichtsverhandlung wurde der Angeklagte tot im Gefängnis gefunden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach der Leiche, konnte diese jedoch nicht finden.