Knapp 1,8 Promille: Betrunken mit brennendem Pkw unterwegs

Rettungskräfte im Einsatzz / Symbolbild
Rettungskräfte im Einsatzz / Symbolbild (Bild: picture alliance / HMB Media/Julien Becker | HMB Media/Julien Becker)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Wurzach (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 03:15 Uhr wurde der Polizei zunächst ein brennender Pkw bei einer Tankstelle in der Ravensburger Straße gemeldet.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge, war der Pkw zuvor über ein Feld gefahren, wodurch sich Reste von Heu unter dem Pkw verfingen und in der Folge in Brand gerieten. Einem aufmerksamen Zeuge gelang es den Pkw zum Anhalten zu bewegen.

Der Fahrer konnte diesen mit leichten Verbrennungen an den Händen verlassen. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme seines Führerscheins und eine Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft zur Folge hat. Der Schaden an dem fast neuwertigen Pkw kann derzeit nicht beziffert werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)