Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

KMT-Center in Weingarten: Trainieren in einem heimischen Umfeld

KMT-Center in Weingarten: Trainieren in einem heimischen Umfeld
v.l.n.r. Dustin (13), Sami Mio (3), Klaus Kirsch (49), Ildiko Kirsch-Fischer (38) und Kiano (7) freuen sich über die Erweiterung des KMT-Centers. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Das KMT-Center in Weingarten ist nun Premium Studio. Ein langersehnter Wunsch des Inhabers Klaus Kirsch und seiner Frau Ildiko Kirsch- Fischer. Bei der Einrichtung haben sie nicht an Kreativität gespart und bieten nun einen heimischen und gemütlichen Flair, bei dem man Trainieren kann.

Die Freude ist Klaus Kirsch und seiner Frau Ildiko Kirsch-Fischer sichtlich ins Gesicht geschrieben: Seit Sonntag hat das KMT-Center mit ihrem neuen Fitnesscorner geöffnet. In ihren Räumlichkeiten bieten sie von Boxen bis Pilates alles an Auf ihre Kinderkurse sind die beiden besonders stolz. Großen Wert hat das KMT auf die Zentralität aller Trainingsmöglichkeiten gelegt. „Wir haben alles an einem Ort“ erklärt Klaus Kirsch.

In Sachen Familienfreundlichkeit hat Kirsch an nichts gespart. Ein Stück weit hat das KMT-Center mit seinen Räumlichkeiten das trainieren neu erfunden. „Wir wollten, dass sich eine ganze Familie wohlfühlen kann“ sagt er. „Unsere Kinder waren eine große Inspiration für die Erweiterung des KMT-Centers“ ergänzt seine Frau Ildiko Kirsch-Fischer, die das Portfolio mit ihrer „Beauty Box“ perfekt macht.

Seit 2011 gibt es KMT-Center, treu geblieben sind ihnen seither zahlreiche Kunden und auch Mitarbeiter. Kirsch blickt dankbar in die Vergangenheit und Gegenwart: „unsere langjährigen Kunden, Mitarbeiter und Trainer sind eine große Unterstützung für uns“ sagt er. Das KMT-Center soll ein Ort sein, an dem alle miteinander oder jeder für sich alleine trainieren kann. Ob als Team, Familie, Verein, Klasse oder alleine, jeder hat die Möglichkeit hier an sich selber zu arbeiten.

Das „Flair“ vom KMT-Center bietet eine sportliche und heimische Atmosphäre an.
Das „Flair“ vom KMT-Center bietet eine sportliche und heimische Atmosphäre an. (Bild: David Pichler)

Nie die Hoffnung verlieren

Nur wenige Geschäfte kamen so gestärkt aus dem Lockdown wie das KMT- Center. Woher die Kraft kam? „Die Kraft in den Monaten des Lockdowns und Allgemein weiter zu machen haben wir, mein Mann und Ich uns gegenseitig gegeben. Wir ergänzen uns sehr gut, wir haben die gleichen Ziele und unsere Liebe zu allem was wir haben, erlebt haben und machen war schon immer größer als die Angst. Wir geben viel, bekommen aber auch viel zurück und das ist für uns glücklich sein, das macht stark“ sagt Ildiko Kirsch-Fischer.

Es war genau dieser Mut, den Klaus Kirsch und Ildiko Kirsch-Fischer dazu motiviert hatten, in den schweren und unsicheren Zeiten des Lockdowns weiter zu kämpfen. Für Kirsch war der Lockdown nicht nur eine Herausforderung, sondern auch Zeit, in der er sich neu und innovativ erfinden konnte.

Was ändert sich am KMT-Center?

Ein großes Projekt und Vorhaben des KMT ist die aus Fernsehsendungen bekannte „Ninja Warrior Halle“ (wir berichteten). Der Erlebnis Parkour und die gesamten neuen Räumlichkeiten des KMT werden am 13. September offiziell mit einer Feier eröffnet. Zusammen mit Klaus Kirschs 50. Geburtstag.

In der Ninja Warrior Halle wird zusätzlich eine Playstation-Ecke eingerichtet, in der Kinder und Jugendliche „zocken“ können, während die Eltern Sport treiben. Für die ersten 50 Vertragsabschlüsse bietet das KMT zudem Sonderangebote an.

„Das KMT setzt Impulse für neue Ziele“ sagt Kirsch. Im KMT-Center werden Kunden vom Anfang bis zum Ziel und darüber hinaus von geschulten Mitarbeitern begleitet. Man darf gespannt sein wie sich die Kunden in den neuen Räumlichkeiten zurecht finden werden. Die ersten Rückmeldungen sind jedenfalls durchweg positiv. Klaus Kirsch, Ildiko Kirsch-Fischer sowie die Kinder Dustin, Kiano und Sami Mio freuen sich auf die Zukunft.

„Smile“, die Einrichtung vom KMT-Center lädt zum Verweilen ein.
„Smile“, die Einrichtung vom KMT-Center lädt zum Verweilen ein. (Bild: David Pichler)

Kontaktmöglichkeiten

Wer Interesse an einem Probetraining oder Fragen rund um das KMT-Center hat, kann sich unter folgenden Kontaktdaten melden: