KLS Martin Group spendet 10.000 Euro an den Tafelladen Tuttlingen

KLS Martin Group. Christian Leibinger (rechts) übergibt den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Jürgen Hau, Geschäftsführer der Bezirks- und Kreisdiakoniestelle.
KLS Martin Group. Christian Leibinger (rechts) übergibt den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Jürgen Hau, Geschäftsführer der Bezirks- und Kreisdiakoniestelle. (Bild: Gebrüder Martin GmbH & Co. KG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Unternehmensgruppe verzichtet auf das Weihnachtsgeschenk für Kunden und Geschäftspartner und unterstützt in diesem Jahr den Tafelladen in Tuttlingen mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. 

Jeder sollte genug zu essen haben – genau dafür ist der Tafelladen Tuttlingen da. Er versorgt Kundinnen und Kunden über das ganze Jahr hinweg mit qualitativ hochwertigen und geprüften Lebensmitteln – und das zu einem erschwinglichen Preis. Der Tafelladen ist gerade in Zeiten der Coronapandemie, dem Ukrainekrieg und einer daraus resultierenden Inflation eine wichtige Anlaufstelle und Konstante für sozial schwächer gestellte Bürgerinnen und Bürger. 

„Die Kundenanzahl im Tafelladen hat sich innerhalb des letzten halben Jahres verdoppelt. Aktuell kommen etwa 170 bedürftige Menschen pro Einkaufsnachmittag in die Tuttlinger Tafel. Unser logistischer Aufwand ist enorm gestiegen und damit auch die Kosten, die gedeckt werden müssen. Deshalb sind wir sehr froh und dankbar über die großzügige Spende der KLS Martin Group. Sie hilft uns dabei, weiterhin alle Kunden gut versorgen zu können und niemanden abweisen zu müssen“ so Jürgen Hau, Geschäftsführer der Bezirks- und Kreisdiakoniestelle. 

„Trotz der internationalen Krisen und schlimmen Umstände konnte die KLS Martin Group das Geschäftsjahr 2022 erfolgreich abschließen. Uns ist es als Familienunternehmen ein Herzensanliegen davon etwas lokal an die Bürgerinnen und Bürger im Raum Tuttlingen weiterzugeben. Mit den Grundsätzen des Tafelladens konnten wir uns gleich identifizieren – Nachhaltigkeit, Mitmenschlichkeit und soziale Verantwortung. Denn viele Lebensmittel, die eigentlich noch gut sind, werden weggeworfen. Auf der anderen Seite stehen Menschen, die zu wenig zu essen haben, weil sie sich den Einkauf im Supermarkt nicht leisten können. Der Tafelladen bringt diese beiden Ungleichgewichte zusammen und leistet so einen wichtigen Beitrag, den wir gerne mit unserer Spende unterstützen möchten“ so Christian Leibinger. 

(Pressemitteilung: Gebrüder Martin GmbH & Co. KG)