Neues vom Bodensee Klaviergenuss für Jedermann in Langenargen

Hinsetzen, die Aussicht genießen und spielen.
Hinsetzen, die Aussicht genießen und spielen. (Bild: Daniela Leberer)

Langenargen (le) – Noch bis zum 25. September steht er vor traumhafter Kulisse an der Schlossmauer und wartet auf Menschen, die ihn streicheln, die ihn fordern und die ihm schöne Klänge entlocken: Ein schwarzer Flügel.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Klavierhaus Bayha sollen Menschen aus nah und fern zusammengebracht werden. Die einen spielen, die anderen setzen ich gemütlich dazu und lauschen dem Können des Klavierspielers.

Der schwarze Flügel aus LA

Wer den Bodensee-Krimi „Irisblütenmord“ von Julian Biberger (wir berichteten darüber) gelesen hat weiß, dass der Flügel darin sogar vorkommt. Bei schönem Wetter kann das Instrument jederzeit gespielt werden – einfach so. Ein Wunsch: Bitte pfleglich umgehen. Als Fotomotiv und Hingucker ist er mittlerweile fast schon berühmt – der schwarze Flügel aus LA.