KlassikerTreffen in Langenargen

v.l.n.r. die Organisatoren Alexander Trauthwein und Eberhard Göcke mit den „Oldtimerfreunden aus Langenargen“
v.l.n.r. die Organisatoren Alexander Trauthwein und Eberhard Göcke mit den „Oldtimerfreunden aus Langenargen“ (Bild: Valentin Müller)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen – Die Uferanlagen von Langenargen sind wieder mal Kulisse für ein Treffen klassischer Oldtimerfahrzeuge.

Die Organisatoren Eberhard Göcke und die Gemeinde Langenargen freuen sich auf 75 angemeldete Personenwagen aus 80 Jahren, die auf den Rasenflächen an der Uferpromenade präsentiert werden. Die Fahrzeugpalette umfasst Klassiker aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, Japan und den USA. Um 14.00 Uhr werden die Fahrer der 3 ältesten Fahrzeuge, mit je einem Präsentkorb bedacht.

Der Mitorganisator Eberhard Göcke ist ein Oldtimerfahrer aus Leidenschaft und organisiert seit 16 Jahren die Oldtimer Treffen in Langenargen. Erstmals 2006 in eigener Regie wurden 2014 die Treffen in die Saisoneröffnung mit eingebunden. Nun wieder „back to the roots“ stehen 2022 alleinig die wunderbaren Fahrzeuge im Mittelpunkt. Schon zu Hunderten kamen in den vergangenen Jahren Oldtimerfreunde aus der Umgebung, um die gepflegten „Veteranen“ zu bewundern.

Auch diesmal hoffen die Organisatoren darauf, dass Petrus sich als Oldtimerfan und guter Freund Langenargens erweist und die Sonne wieder scheinen lässt.

(Pressemitteilung: Gemeinde Langenargen)