Kindertheater zeigt die Geschichte des armen Schusters

Ein Theater, das insbesondere für Kinder gedacht ist, wird am Freitag gezeigt.
Ein Theater, das insbesondere für Kinder gedacht ist, wird am Freitag gezeigt. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Im städtischen Ferienprogramm in den Sommerferien spielt das Figuren-Theater Kauter & Sauter am Freitag, 13. August, um 17 Uhr, das Stück „Die Wichtelmänner“. Die Vorstellung findet – laut städtischer Mitteilung – im Innenhof der Badstube, Lange Gasse 9, in Wangen statt. 

Zur Geschichte: Ein armer Schuster besaß nur noch Leder für ein einziges Paar Schuhe. Eines Abends schnitt er dieses Leder zu und ging zu Bett. Am nächsten Morgen war ein wunderschönes Paar Schuhe fertig, das sogleich einen rechten Käufer fand. So ging das alle Nächte weiter. Die Neugier des Schusters hinter dieses Geheimnis zu kommen, wurde immer größer. Und so geschah es…

Diese Geschichte lässt – so die Stadt Wangen weiter – die fast vergessene Wichtelwelt wieder lebendig werden und wird mit viel Humor und Liebe zum Detail bespielt. Die Zuschauer könnten dabei eigene Ideen entwickeln und sie in einer Mitspielaktion mit einbringen.

Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Die Vorstellung kostet keinen Eintritt und es ist keine Voranmeldung nötig. Aber: Die aktuellen Corona-Vorschriften werden berücksichtigt und eingehalten. Eine Datenerfassung müsse vor Ort durchgeführt werden.