Kinderhaus Rosengarten: Fans laden Manuel Neuer ein

Kinder des städtischen Kindergartens Rosengarten würden sich über einen Besuch von Manuel Neuer freuen.
Kinder des städtischen Kindergartens Rosengarten würden sich über einen Besuch von Manuel Neuer freuen. (Bild: Kinderhaus Rosengarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ehingen – Die Fußballfans im städtischen Kinderhaus Rosengarten sind auf eine ganz besondere Idee gekommen: Sie möchten Manuel Neuer einmal live erleben.

Da der Wunsch, Manuel Neuer einfach mal live treffen zu wollen so groß ist, haben sie zusammen mit ihren pädagogischen Fachkräften eine Einladung verfasst:

„Du kannst gerne zu uns kommen, damit wir dir den Kindi zeigen können.“, „Wenn du kommst, dann holen wir unsere ganzen Fußballsachen und singen die Nationalhymne.“, „Du kannst auch selber deine Fußballsachen mitbringen und deinen Ball, wenn du willst.“, aber Herr Neuer sollte nicht unbedingt am Freitag kommen, „weil ich da immer was machen muss – also gehts nicht. Dienstags gehts grad noch so“.

Zeichnungen und Bilder wurden als kleine Geschenke dazugelegt, so hoffen die Kinder, kann Manuel Neuer gar nicht ablehnen. Die Stadt Ehingen drückt die Daumen, dass Manuel Neuer zu seinen Fans ins städtische Kinderhaus kommt!

(Pressemitteilung: Stadt Ehingen)