Kinder schmücken Kräuterkübel

Kinder schmücken Kräuterkübel
(Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Die Initiative „Lebendiges Weingarten“ meldet sich mit einem Weihnachtsprojekt zurück: Sie hat Kinder eingeladen, die roten Kräuterkübel mit kleinen Kunstwerken zu dekorieren.

Wo sonst Petersilie und Basilikum wachsen, steckt jetzt Reisig mit selbstgemachtem Adventsschmuck. Die engagierten Frauen von „Lebendiges Weingarten“ haben ihre roten Kräuterkübel in der Fußgängerzone weihnachtlich geschmückt – zusammen mit dem Hort der Schule am Martinsberg, den Kindergärten Xaverius und Corbellini, dem Kinderhaus Kleine Leute sowie den Krippenkindern der Großtagespflegestelle Welfenburg. Die Kinder haben fleißig gemalt, geklebt und gebastelt und schließlich ihre Pompom-Kiefernzapfen, Holzanhänger und Alu-Sterne bei einem Ausflug in die Stadt selbst angebracht.

Übrigens: Auch die Christbäume vor den Weingartener Geschäften haben Kinder geschmückt. Bei der Aktion des Stadtmarketings und der Fachgruppe Innenstadt haben sich die Kindergärten St. Konrad, Martin Luther, St. Lioba, Büllerbü sowie die Welfenburg beteiligt.

Die Gruppe „Lebendiges Weingarten“ und die Stadt danken allen Betreuungseinrichtungen für ihr Engagement.

Weitere Informationen zu den Projekten von „Lebendiges Weingarten“ unter www.weingarten-online.de/kraeuter oder per Mail an [email protected].