Kinder erfreuen Senioren mit über 600 Weihnachtsgrüßen

Über 600 liebevoll gestaltete Karten, Briefe und Bilder wurden im Ravensburger Rathaus abgegeben.
Über 600 liebevoll gestaltete Karten, Briefe und Bilder wurden im Ravensburger Rathaus abgegeben. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei der diesjährigen Aktion „Kinder malen und basteln Weihnachtsgrüße für Senioren“ der Freiwilligenagentur der Stadt Ravensburg war die Resonanz groß.

Über 600 liebevoll gestaltete Karten, Briefe und Bilder wurden im Ravensburger Rathaus abgegeben. Die Weihnachtspostaktion wurde unterstützt von Kindertagesstätten, Grundschulen und der Gemeinschaftsschule Ravensburg, sowie von Großeltern und Eltern, die die Kinder zur Teilnahme motiviert hatten.

Rechtzeitig zum Fest haben Ehrenamtliche der Freiwilligenagentur die Werke an die Altersheime und Senioreneinrichtungen der Stadt verteilt und dort viel Freude bereitet.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)