Kick-Käfig in Weingarten freut sich über weitere Spende

Der Jugendgemeinderat engagiert sich bereits seit 2017 für die Umsetzung und den Bau eines „Kick-Käfigs
Der Jugendgemeinderat engagiert sich bereits seit 2017 für die Umsetzung und den Bau eines „Kick-Käfigs" in Weingarten. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Jugendgemeinderat engagiert sich bereits seit 2017 für die Umsetzung und den Bau eines „Kick-Käfigs“ in Weingarten. Vor kurzem ist eine große Spendenkampagne angelaufen: Mindestens 100.000 Euro sollen für das Projekt über Spenden und Bandenwerbung akquiriert werden. Nun konnte dank der 5.000 Euro Spende des Rotary Clubs Ravensburg-Weingarten ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung erreicht werden.

Knapp 40.000 Euro an Spenden sind bereits bei der Stadt Weingarten für das Projekt „Kick-Käfig“ eingegangen. Darunter jüngst eine Spende über 5.000 Euro des Rotary Clubs Ravensburg-Weingarten.

Eine vollständige Finanzierung der Maßnahme aus dem städtischen Haushalt kann derzeit angesichts bevorstehender Großinvestitionen im Pflichtbereich nicht erfolgen. Bei Gesamtkosten von etwa 150.000 Euro und einem städtischen Anteil von 50.000 Euro, sollen 100.000 Euro mittels Spenden bzw. Bandenwerbung in den kommenden Monaten durch die Jugendlichen und die Verwaltung akquiriert werden.

Firmen und Privatleute, die das Projekt als Sponsor und Förderer unterstützen möchten, können ihre Spende unter dem Betreff „Spende Kick-Käfig an das Konto der Stadt Weingarten bei der
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG, IBAN: DE85 6506 2577 0800 2380 01, BIC: GENODES1RRV richten.

Ab einer Spende von 500 Euro gibt es die Möglichkeit, einen Platz auf der Spendentafel zu erhalten. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Interessierte können sich bezüglich Detailfragen mit der Geschäftsstelle Gremien der Stadt Weingarten in Kontakt setzen: Telefon 0751 / 405-234 oder 0751 / 405-112 bzw. via Email an [email protected].

Im Bild:

Von links: Rolf Hertkorn (Vizepräsident Rotary Club), Eva-Maria Meschenmoser (Präsidentin Rotary Club), Alissa Bogenrieder (Sprecherin der JGR), Alexandra Sailer (Leitung Geschäftsstelle JGR), Nico Habnitt-Wölfle (Abteilungsleiter Grundstücksverkehr, Rechtswesen und Geschäftsstelle Gremien) und Roland Reischmann (Mitglied Rotary Club).

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)