Katamaran reduziert Betrieb über die Feiertage

Katamaran reduziert Betrieb über die Feiertage
An Feiertagen und Sonntagen bleibt der Katamaran im Zeitraum 23. Dezember bis 9. Januar im Hafen. (Bild: Katamaran-Reederei/Felix Kästle)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Ab kommenden Donnerstag, 23. Dezember schränkt die Katamaran-Reederei Bodensee den Fahrbetrieb nochmals ein. Bis zum 9. Januar ist der Katamaran dann nur noch im Zwei-Stunden-Takt unterwegs. An Sonn- und Feiertagen bleiben die Katamarane komplett im Hafen.

Bereits seit dem 5. Dezember ist der Katamaran im reduzierten Fahrplan unterwegs. Zu Beginn der Ferien- und Feiertage wird der Fahrplan nun nochmals eingeschränkt, genauer gesagt auf den Zwei-Stunden-Takt. Die Verbindung startet montags bis freitags in Konstanz um 7 Uhr und in Friedrichshafen schon um 6 Uhr. Samstags findet die erste Fahrt jeweils zwei Stunden später statt.

An den Feiertagen und den Sonntagen bleibt der Katamaran im Hafen, teilt die Reederei mit. An Heiligabend und Silvester ist das Verkehrsangebot um weitere Abfahrten reduziert: In Friedrichshafen startet der Katamaran an diesen Tagen um 8 Uhr und in Konstanz um 9 Uhr.

Die letzten Abfahrtszeiten variieren hingegen: an Heiligabend startet er ab Friedrichshafen um 16 Uhr zur letzten Abfahrt, an Silvester ist die letzte Überfahrt um 18 Uhr. In Konstanz fährt an Heiligabend der letzte Kat um 17 Uhr und an Silvester um 19 Uhr.

Während des gesamten Zeitraums – vom 23.12. bis 9. Januar – ist der Bordkiosk geschlossen. Ab dem 10. Januar wird die Reederei dann den Fahrplan wieder um einige Fahrten ergänzen, um die Stoßzeiten am Vormittag und Nachmittag besser abzudecken. Die genauen Zeiten sind auf der Website und an den Wartehallen abrufbar.

Mehr Infos: www.der-katamaran.de

(Pressemitteilung: Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG)