K 7758 von Salem-Weildorf bis Salem-Beuren gesperrt

Zur Sperrung kommt es von Salem-Weildorf bis zum Gewerbegebiet Salem-Beuren.
Zur Sperrung kommt es von Salem-Weildorf bis zum Gewerbegebiet Salem-Beuren. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen/Salem – Ab voraussichtlich Mitte Juli bis einschließlich Oktober 2022 wird die Kreisstraße K 7758 von Salem-Weildorf (Ortsdurchfahrt) bis zum Gewerbegebiet Salem-Beuren aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten vollständig gesperrt. Ein konkreter Baustart ist derzeit offen, weil die Arbeiten noch an ein Bauunternehmen vergeben werden müssen.

Aktuell planen das Straßenbauamt des Bodenseekreises und die Gemeinde Salem, die die Arbeiten gemeinsam koordinieren, mit einem Beginn in der Woche vom 18. bis 24. Juli 2022. Damit sich die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf die Sperrung einstellen können, werden der Startzeitpunkt sowie die Umleitungen rechtzeitig vorher mitgeteilt.

Die Sanierungsarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten, die jeweils aufgrund der stark beschädigten Fahrbahnen eine Vollsperrung erforderlich machen. So wird zunächst die Ortdurchfahrt Weildorf an der Einmündung zur Gemeindestraße „Vorder Halden“ bis zum Gewerbegebiet in Beuren saniert. Am Ortsende in Weildorf werden zudem zwei neue Bushaltestellen gebaut.

Anschließend erfolgt die Sanierung der Ortsdurchfahrt Weildorf ab der Einmündung zur Landesstraße 201 (Heiligenbergerstraße) bis zur Einmündung „Vorder Halden“. Hier werden neben der Fahrbahnerneuerung auch die Gehwege und Randsteine erneuert sowie Leitungen und Rohre im Gehweg verlegt.

(Pressemitteilung: Landratsamt Bodenseekreis)