Junge Pflegekräfte fürs Klinikum Landkreis Tuttlingen

Schon jetzt haben sich die Auszubildenden des dritten Lehrjahres in der Pflege dazu entschieden, nach ihrer Ausbildung am Klinikum Landkreis Tuttlingen zu bleiben. Auf dem Bild mit dabei sind Pflegedienstleitung Irma Heine-Penning und Personalleiter Oliver Butsch.
Schon jetzt haben sich die Auszubildenden des dritten Lehrjahres in der Pflege dazu entschieden, nach ihrer Ausbildung am Klinikum Landkreis Tuttlingen zu bleiben. Auf dem Bild mit dabei sind Pflegedienstleitung Irma Heine-Penning und Personalleiter Oliver Butsch. (Bild: Klinikum Landkreis Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Schon jetzt halten sie ihren Arbeitsvertrag für ihren Berufsanfang nach der Ausbildung in der Hand: Die Auszubildenden des letzten Lehrjahres in der Pflege am Klinikum Landkreis Tuttlingen. Sie haben sich bereits dafür entschieden, nach ihrem Examen im Sommer am Klinikum Landkreis Tuttlingen zu bleiben.

„Wir freuen uns ungemein darüber, dass unsere Auszubildenden in der Pflege an unserem Klinikum bleiben möchten. Und dies obwohl sie als top ausgebildete Pflegekräfte von anderen Krankenhäusern und Pflegeinstitutionen außerordentlich umworben werden“, so der Personalleiter des Klinikums, Oliver Butsch.

Ab Oktober werden sie dann examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger sein und haben dafür vergangene Woche einen unbefristeten Arbeitsvertrag des Klinikum Landkreis Tuttlingen unterschrieben.

„Welche Station ihnen während ihrer Ausbildungszeit am besten gefallen hat, oder ob es in Richtung Zentrale Notaufnahme oder Intensivstation gehen soll, haben viele der Azubis schon vor Augen. Das freut uns sehr. Manche planen auch schon eine Weiterbildung, die wir natürlich gerne unterstützen“, so die Pflegedienstleitung Irma Heine-Penning.

Nun können sich die Pflege-Azubis ganz darauf konzentrieren, ein gutes Examen zu machen.

(Quelle: Klinikum Landkreis Tuttlingen)