Jugendkulturhaus Bad Waldsee – Neue Leiterin: Lea Holly

Mit Lea Holly hat das Jugendkulturhaus PRISMA ab 3. Januar wieder eine neue und motivierte Leitung.
Mit Lea Holly hat das Jugendkulturhaus PRISMA ab 3. Januar wieder eine neue und motivierte Leitung. (Bild: sv)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (bg) – Mit Lea Holly hat das Jugendkulturhaus PRISMA ab 3. Januar wieder eine neue und motivierte Leitung. Einigen Kids und Eltern müsste sie bereits bekannt sein, denn sie arbeitete in den Jahren 2015 bis 2018 bereits im Jugendkulturhaus – damals als Kinder- und Jugendbeauftragte. In den vergangenen knapp drei Jahren hatte Lea Holly in Biberach das Jugendhaus „9teen“ geleitet.

„Die Stadt Bad Waldsee und auch das Jugendkulturhaus PRISMA habe ich während meiner Zeit dort ins Herz geschlossen. Wieder hierher zurückkehren zu können – zu neuen Herausforderungen und Aufgaben – war und ist ein großer Wunsch von mir“, sagt die künftige Leiterin. „Darauf freue ich mich schon sehr.“

Auch Bürgermeister Matthias Henne freut sich: „Frau Holly kommt mit großer Begeisterung nach Bad Waldsee zurück, sie kennt sich bestens mit den Strukturen im PRISMA aus. Die zusätzlichen Erfahrungen, die sie in der Leitung des Jugendhauses in Biberach gesammelt hat, kommen uns und den Bad Waldseer Kindern und Jugendlichen zugute. Auf die Zusammenarbeit freue ich mich schon sehr.“

Ab dem 1. Februar wird Lea Holly zudem von einem Sozialpädagogen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent unterstützt. Dann kann das Jugendkulturhaus den Kindern und Jugendlichen wieder ein erweitertes Angebot ermöglichen.

Die Öffnungszeiten im Januar sind Montag bis Freitag (Bürozeiten von 10.00 bis 13.00 Uhr, Öffnung von 14.00 bis 18.00 Uhr).

Nachdem das neue Team zusammen ist, sollen die Öffnungszeiten durch Mitbestimmung des Leitungsteams und mit Hilfe einer Umfrage bei den potenziellen Jugendhausbesuchern neu strukturiert und an die Bedürfnisse angepasst werden.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)