Joacim Eriksson bleibt bei den Wild Wings im Tor

Hütet auch in Zukunft den Schwenninger Kasten: Joacim Eriksson.
Hütet auch in Zukunft den Schwenninger Kasten: Joacim Eriksson. (Bild: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Nach einer – laut Vereinsmitteilung – überragenden Debütsaison in der Penny-DEL wird Joacim Eriksson sein Engagement bei den Schwenninger Wild Wings fortsetzen. In der aktuellen Spielzeit stand der 31 Jahre alte Schwede in 30 Begegnungen auf dem Eis und verbuchte dabei 18 Siege.

Seine Fangquote von 93,08 Prozent gehöre ebenfalls zu den ligaweiten Topwerten. „Zuallererst möchte ich mich bei den Fans bedanken, die dieses Jahr wirklich unglaublich zu uns waren. Danke für eure Unterstützung. Außerdem freue ich mich, meine Vertragsverlängerung bekanntgeben zu können“,  erklärt Joacim Eriksson.

Und weiter: „Es ist großartig, für zwei weitere Jahre hier in Schwenningen zu spielen und ich werde alles daransetzen, dass wir in dieser Zeit erfolgreich sein werden.“ Auch Sportdirektor Christof Kreutzer und Headcoach Niklas Sundblad freuen sich über die Unterschrift ihrer alten und neuen Nummer eins.

„Joacim ist einer der besten Goalies in der Liga und dass er weiter bei uns im Tor steht, ist ein wichtiger Bestandteil für uns“, beschreibt Christof Kreutzer und Niklas Sundblad ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass Joacim für weitere zwei Jahre bei uns bleibt. Er hat seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft – aber auch in der gesamten Liga – eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“