„Jo was saisch au:“ Flo Angele zu Besuch in der Schule am Schlosspark

Flo Angele, Zunftmeister der Narrenzunft in Aulendorf zu Besuch in der Schule am Schlosspark.
Flo Angele, Zunftmeister der Narrenzunft in Aulendorf zu Besuch in der Schule am Schlosspark. (Bild: Schule am Schlosspark)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf (pr/le) – In der neuen Folge vom Schlosscast dreht sich alles um die Fasnet in Aulendorf. „Findet die Fasnet statt? Welche Bräuche gibt es und was kostet ein Kostüm mit Maske?“ Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, lud der Schlosscast einen Experten ein: Flo Angele, Zunftmeister der Aulendorfer Narrenzunft.

Das Zunftlied wurde geschmettert

Dieser konnte die Fragen von Alina und Alex problemlos und spontan beantworten. Selbst für eine kleine Gesangseinlage war sich Flo nicht zu schade und sang den Podcasthörern das Zunftlied vor. Damit auch alle Nicht-Schwaben den Liedtext verstehen, half er beim Übersetzen.

Fasnet ist auch eine Herzensangelegenheit

Eine tolle Nachricht hatte Jo Angele für alle närrischen Freunde: „Fasnet ist wie Weihnachten und Ostern, das kann man nicht absagen.“ Der Schlosscast war beeindruckt von der guten Stimmung. Zu hören gibt es die neue Folge auf der Schulwebsite der Schule am Schlosspark oder auf Spotify.