Tabellenvierter ist zu Gast Jetzt geht es um entscheidende Punkte beim EV Ravensburg

Sven Schulz ist nach seiner Rückkehr aus Düsseldorf zu seinem Heimatverein eine der Stützen des EVR.
Sven Schulz ist nach seiner Rückkehr aus Düsseldorf zu seinem Heimatverein eine der Stützen des EVR. (Bild: EV Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der EV Ravensburg empfängt in der Bezirksliga Bayern am Freitag die Spielgemeinschaft ESV Bad Bayersoien/EC Peiting 1b. Anpfiff in der CHG-Arena ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für den EVR ist es das erste einer Reihe vorentscheidender Spiele für die Teilnahme an den Playoffs.

Auswärts hatte der EVR zuletzt seine Gegner aus der unteren Tabellenregion klar im Griff. Am Dreikönigstag dürfte man es mit einem anderen Kaliber zu tun bekommen. Die Gäste liegen nur zwei Punkte hinter dem EVR auf Platz vier und kommen mit der Empfehlung ins Schussental, auch den Tabellenzweiten Bad Wörishofen geschlagen zu haben.

Gewinnt der EVR wäre der hartnäckige Verfolger vorerst auf beruhigender Distanz gehalten. Bei einer Niederlage hätte man dagegen den Sprung auf einen der beiden Playoff-Plätze nicht mehr selbst in der Hand.

EVR-Trainer Martin Masak kann auf seinen unverändert breiten Kader setzen und gegebenenfalls auch auf Spieler der an Dreikönig spielfreien U 20 zurückgreifen. Die spielerischen Qualitäten hat der EVR auf jeden Fall, um als Sieger vom Eis zu gehen. Man muss nur auf einen Gegner gefasst sein, der mit großem Einsatz versuchen wird, entscheidende Punkte mitzunehmen.

Die nächsten Gäste in der CHG-Arena werden im Januar der 1. EC Senden sowie die beiden an der Tabellenspitze liegenden Teams des ESV Türkheim und des EV Bad Wörishofen sein.

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)