Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Jessica Gerber bietet Fitness, Yoga, Life-Coaching, Reha-Sport und mehr

Jessica Gerber bietet Fitness, Yoga, Life-Coaching, Reha-Sport und mehr
Die Ravensburgerin Jessica Gerber beschäftigt sich schon seit ihrer Jugend mit Themen wie Fitness, Gesundheit und Ernährung. (Bild: Jessica Gerber)

Insbesondere in Zeiten der Pandemie ist unsere Gesundheit wichtiger denn je. Die Ravensburgerin Jessica Gerber beschäftigt sich bereits seit ihrer Jugend mit Themen wie Fitness, Gesundheit und Reha. Heute bietet sie ihre Erfahrungen als Fitness- und Lifecoach an, auch Yoga und Massagen zählen zur Angebotspalette.

Jessica Gerber hat als gebürtige Ravensburgerin bereits in ihrer Jugend Erfahrungen im Leistungssport gesammelt: „Ich habe rund 15 Jahre Judo gemacht, dadurch beschäftigt man sich quasi automatisch mit Fitness und der richtigen Ernährung“, erklärt die 31-Jährige. Seit über zehn Jahren ist sie nun in der Fitnessbranche tätig, vergangenes Jahr kehrte sie nach einem dreijährigen Aufenthalt in Karlsruhe in ihre Heimatstadt zurück.

Jahrelang sammelte Jessica Gerber Erfahrungen im Leistungssport, welche sie nun weitergeben möchte. (Bild: Jessica Gerber)

„Ich möchte meine Erfahrungen nun als Personal-Trainerin weitergeben. Jeder ist dabei herzlich willkommen – ob Leistungssportler, Menschen die ein Reha-Programm absolvieren oder natürlich auch Senioren, die fit bleiben wollen“, sagt Jessica Gerber. Zum Angebot gehören verschiedene Pakete, so kann jeder die passenden Inhalte für sich finden. Der Preis richtet sich dabei nach Dauer des Trainings und des Angebotsumfangs, optional kann beispielsweise auch ein individueller Ernährungsplan dazu gebucht werden. Wer gerne Yoga macht, ist bei Jessica Gerber ebenfalls richtig: Einzelstunden sind weiterhin buchbar und sobald es die Pandemie zulässt, wird es auch wieder Yoga in Gruppen geben.

Jessica Gerber ist ausgebildete Yoga-Lehrerin, derzeit können aufgrund der Pandemie lediglich Einzelstunden gebucht werden. (Bild: Jessica Gerber)

Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset-Training – zu den Aufgaben eines Life-Coaches gehört heutzutage weit mehr, als ein gewöhnliches Sport-Programm. „Viele Menschen nehmen sich Dinge vor, zum Beispiel Abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören, ziehen sie dann aber nicht durch. Ich helfe dabei, persönliche Ziele zu erreichen und möchte den Leuten zeigen, wie man gesund und glücklich leben kann.“ Auch Reha-Sport gehört zur Dienstleistungspalette, optimal unter anderem nach (Sport-)Verletzungen, bei Bandscheibenproblemen oder auch Arthrose.

Neu sind die Aroma-Öl-Massagen von Jessica Gerber. „Somit kann ich physische und mentale Entspannung vereinen. Schließlich steht bei mir stets die Gesundheit im Vordergrund.“

Wer mehr über die Fitness- und Gesundheitsexpertin erfahren möchte, ist bei Instagram (@jessica_gerber_) oder auf Facebook (facebook.com/ptjessicagerber) richtig. Gerne beantwortet Jessica Gerber Ihre Fragen auch persönlich am Telefon: 0177 871 82 15.