„Jazz Point Big Band“ spielt im RNG-Innenhof auf

Jazzklänge durchflutet den Innenhof des RNG-Geländes.
Jazzklänge durchflutet den Innenhof des RNG-Geländes. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Im Programm der Wangener Kulturwochen tritt am Freitag, 6. August, um 19 Uhr im Innenhof des Rupert-Neß-Gymnasiums (RNG) die „Jazz Point Big Band Wangen“ auf. Seit 37 Jahren begeistert die „Jazz Point Big Band“ – laut städtischer Mitteilung – mit ihrer Vielseitigkeit das Publikum.

Die Band unter der Leitung von Klaus Roggors zeichne sich durch einen homogenen, kompakten Klang, transparentes Zusammenspiel, authentische Interpretation und viel Musikalität aus. Jeder Musiker habe seine eigenen Stärken und Vorlieben, aber in einem seien sie sich einig – und nur das zählt: Sound, Groove, Melodie – die Musik eben. 

Passend für diesen Sommerabend hat die Band – so die Stadt Wangen weiter – ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das Brücken über Latin, Rock, Blues und Jazz von A bis Z, zu Weltmusik und Cross-Over schlage. Ihre mitreißende Spielfreude bei hoher musikalischer Qualität erreiche stets die Herzen und Beine des Publikums.

Man dürfe sich dieses Mal auch auf Mario Heine freuen. Er ist seit Jahren Sänger der Band und begeistere mit einer eindringlichen Mixtur aus Soul, Blues, Jazz und Lounge, mit der er jeden Song in ein Erlebnis verwandelt. Der Eintritt ist frei. Die Band spielt zwei etwa einstündige Sets, in der Hälfte gebe es eine Pause.

Das Konzert könne nur bei guter Witterung stattfinden. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Momentan bestehe keine Testpflicht im Freien. Die Registrierung vor Ort ist über die Luca-App oder ein Formular möglich. Kostenlose Karten sind beim Gästeamt Wangen oder online unter www.wangen.reservix.de zu bekommen. Restplätze werden vor Ort vergeben.