Islanders lassen zu viele Tormöglichkeiten ungenutzt

Keine Punkte für die Islanders gegen Regensburg - Heute geht's weiter.
Keine Punkte für die Islanders gegen Regensburg - Heute geht's weiter. (Bild: Betty Ockert)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Die EV Lindau Islanders haben in der Eishockey-Oberliga Süd eine 2:5-Niederlage gegen die Eisbären aus Regensburg kassiert. Auch dieses Mal stand wieder Lucas Di Berardo im Kasten der Islanders. Back-Up-Goalie war David Heckenberger, der im weiteren Spielverlauf auch noch zum Einsatz kommen sollte.

Die Partie begann – laut EVL-Vereinsmitteilung – mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Die Islanders versteckten sich keineswegs vor dem großen Favoriten. Und: Beide Teams hatten gute Abschlüsse, die Goalies aber waren stets zur Stelle. In der 10. Minute waren es dann die Eisbären mit dem Führungstreffer zum 0:1.

Torschütze der Donaustädter war Divis. Die erste Strafe im Spiel ging auf das Konto der Hausherren, die – so der EVL weiter – völlig unbeeindruckt davon in Unterzahl mit einem blitzsauberen Konter den Ausgleich zum 1:1 markierten. Brayden Low schnappte sich die Scheibe, ging auf den Goalie der Eisbären zu und schob den Puck ins Gehäuse ein.

Kurz vor Ende des Drittels mussten die Islanders abermals eine Strafe hinnehmen, die die Eisbären dieses Mal konsequenter angingen und das 1:2 erzielten. Torschütze war erneut Divis. Mit einem knappen Rückstand ging’s in die erste Pause. Der Start in den zweiten Spielabschnitt hätte für den EV Lindau – laut Mitteilung – nicht schlechter laufen können.

Vom Bully weg waren die Eisbären in Scheibenbesitz, setzten sich im Drittel der Islanders fest und erzielten durch Gajovsky auch gleich den Treffer zum 1:3. Nur drei Minuten später, die Islanders waren gerade wieder mehr in der Offensive bemüht, erzielten die Regensburger, durch Heger den Treffer zum 1:4.

Nach diesem Gegentreffer gab es bei Lindau einen Wechsel im Tor – Heckenberger kam für Di Berardo. Eine Strafe gegen Lindau kurz darauf blieb ohne weiteren Gegentreffer. Als Regensburg das erste Mal in die Kühlbox musste, konnten die Islanders dies nicht zu einem Tor nutzen. Als es dann erneut ein Powerplay für Lindau gab, wurde dies auch genutzt.

Mit einem schönen Solo erzielte Kapitän Andreas Farny in der 36. Minute das 2:4. Als die Islanders dann kurz vor der zweiten Pause nochmal auf die Strafbank mussten, schlugen die Eisbären durch Peter Flache mit dem 2:5 eiskalt zu. So ging es dann auch in die Kabinen. Die Gastgeber kamen hochmotiviert aus der Kabine und arbeiteten sich ein ums andere Mal ins Angriffsdrittel, ein Treffer aber wollte nicht fallen.

Die Eisbären blieben aber mit Tempogegenstößen extrem gefährlich. Gebremst wurden die Islanders erst, als es eine 2+10 Minuten-Strafe gab. Ein eigenes Überzahlspiel konnte dann erneut nicht den dritten Treffer der Islanders bringen, man scheiterte einmal am Pfosten und einmal am überragend reagierenden Berger im Kasten der Eisbären. Am Sonntag, 31. Januar, um 17 Uhr, geht es für den EV Lindau bei den Starbulls Rosenheim weiter.

Tore:

EBR#9 Divis, 10. Min., 0:1
EVL#7 Low, 15. Min., 1:1
EBR#9 Divis, 19. Min., 1:2
EBR#69 Gajovsky, 21. Min., 1:3
EBR#24 Heger, 24. Min., 1:4
EVL#68 A. Farny, 36. Min., 2:4
EBR#15 Flache, 39. Min., 2:5