Islanders lassen gegen Füssen den nächsten Sieg folgen

Hat maßgeblichen Anteil um Sieg der Islanders über Füssen: Brayden Low.
Hat maßgeblichen Anteil um Sieg der Islanders über Füssen: Brayden Low. (Bild: EV Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Die EV Lindau Islanders haben in der Eishockey-Oberliga Süd gegen den EV Füssen mit 3:1 die Oberhand behalten . Im Tor gegen den Konkurrenten aus dem Ostallgäu stand – wie schon gegen Landsberg zwei Tage zuvor – Lucas Di Berardo. Als Back-Up war erneut David Heckenberger auf der Bank.

Beide Mannschaften wussten, laut EVL-Vereinsmitteilung, um was es in diesem Spiel ging und so schwungvoll begannen sie es auch. Die erste Unterbrechung gab es, nachdem der EV Füssen die erste Strafe der Partie kassierte. Die Überzahl hielt aber nur gut eine Minute, denn dann hatten die Islanders sechs Mann auf dem Eis.

Als Füssen dann kurzzeitig in Überzahl agierte hatten sie auch die erste klare Chance auf ein Tor, Di Berardo vereitelte diese aber. Als die Islanders erneut in Unterzahl gerieten, war Florian Simon zur Stelle und erzielte in der 13. Minute das 0:1 für die Gäste. Noch in der gleichen Minute schlugen die Hausherren zurück.

Nach Vorarbeit von Simon Klingler, erzielte Kapitän Andreas Farny mit einem schönen Rückhandschuss das 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause – und das nach einem durch viele Strafen zerfahrenen Drittel. Das zweite Drittel begann wie das erste aufgehört hatte, es war durch die Strafen sehr zerfahren.

Die Powerplays konnte keines der Teams zu einem Treffer nutzen, ansonsten war das Drittel ausgeglichen. Im letzten Drittel wurde das Spiel wieder ansehnlicher, auch weil weniger Strafen verteilt wurden. Beide Mannschaften warfen alles rein und wollten die volle Punktezahl für sich.

In der 52. Minute eroberte der EV Lindau im eigenen Drittel den Puck und spielte diesen schnell ins gegnerische Drittel. Dort übernahm Brayden Low den Puck, ließ einen Verteidiger stehen und bediente Daniel Schwamberger, sodass dieser zum 2:1 verwandelte. Kurz vor Ende der Partie gerieten die Islanders in Unterzahl, spielten aber ein gutes Penaltykilling.

Als Füssen dann den Goalie zog, netzte Brayden Low in der 59. Minute mit einem Empty-Net-Treffer zum 3:1 ein. Daraufhin nahm Füssen noch eine Auszeit und zog erneut den Goalie, ein Treffer gelang beiden Teams keiner mehr. Am Freitag, 29. Januar, geht es für den EVL um 19 Uhr mit dem Spiel gegen die Eisbären Regensburg weiter.

Tore:

EVF#11 Simon, 13. Min., 0:1
EVL#68 A. Farny, 13. Min., 1:1
EVL#8 Schwamberger, 52. Min., 2:1
EVL#7 Low, 59. Min., 3:1