Islanders kriegen ihre Lizenz ohne Auflagen

Die EV Lindau Islanders dürfen sich über die neue Linzenz freuen.
Die EV Lindau Islanders dürfen sich über die neue Linzenz freuen. (Bild: Betty Ockert)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Die EV Lindau Islanders haben – laut Vereinsmitteilungen – gute Nachrichten erhalten. Nach Abgabe aller geforderten Unterlagen und Anforderungen, wurde den Islanders die Lizenz für die Saison 2021 / 2022 in der Eishockey-Oberliga Süd erteilt.

Besonders zu erwähnen sei, dass die Vergabe der Lizenz durch den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) – wie in den Jahren zuvor – ohne jegliche Auflagen erfolgte. Dies ist – so der EVL weiter – für einen relativ „kleinen“ Verein, wie es die EV Lindau Islanders seien, eine Auszeichnung.

Es zeige, dass man hier wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellt ist und einem Spielbetrieb in der dritthöchsten Spielklasse des deutschen Eishockeys nichts im Wege stehen würde. Bei der Ligen-Tagung der Oberliga Süd am vergangenen Samstag in Rosenheim, blickten der DEB und die Oberligisten zudem auf den geplanten Saisonablauf 2021 / 2022 voraus.

Nach den nun abgeschlossenen Lizenzierungsverfahren, in dem alle 26 Oberligisten die Zulassung erhalten haben, erstellt der DEB im Anschluss den Spielplan. Mit der Veröffentlichung der Spielpläne sei in der letzten Juli-Woche zu rechnen.

Der Saisonstart in der Nord-Staffel ist für den 24. September angesetzt, die Süd-Staffel nimmt am 7. Oktober die Spielzeit auf. In beiden Ligen werde in den Playoffs eine Doppelrunde (52 Spiele Nord / 44 Spiele Süd) vorausgehen. Sobald der Spielplan feststehe und veröffentlicht wird, planen die EV Lindau Islanders – laut Mitteilung – eine entsprechende Veröffentlichung dazu.