ISEK-Umfrage in vollem Gange

ISEK-Umfrage in vollem Gange
(Bild: Krisch Partner, Tübingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Haben Sie schon bei der ISEK 2040-Umfrage mitgemacht? Jeder kann sich bei der Gestaltung der Zukunft von Weingarten mit einbringen – online oder analog. Eine Beteiligung ist noch bis zum 31. Dezember 2020 möglich, so die Stadt Weingarten in Ihrer Pressemitteilung.

Die Stadt hat im intensiven Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, Fachleuten und dem Gemeinderat ein Stadtentwicklungskonzept für Weingarten auf den Weg gebracht. Gemeinsam wurde ein Zielbild entwickelt wie die Stadt in 20 Jahren aussehen soll. Ein Masterplan und ein Handlungskonzept zeigen den Weg dorthin auf. Diese wurden im Entwurf erarbeitet und liegen aktuell zur Beteiligung aus. Unter www.weingarten-online.de/ISEK2040 sind sämtliche Unterlagen einsehbar.

Masterplan (Bild: Krisch Partner, Tübingen)

Um den Masterplan zu optimieren und Prioritäten im Handlungskonzept zu finden, bietet die Stadt eine umfangreiche und gezielte Befragung mittels 22 Fragebögen an. Neben einem Hauptfragebogen gibt es für Ortskundige Fragebögen zu 13 Orten in Weingarten und für Fachspezialisten zu acht Themen der Stadtentwicklung. Außer der Präsenz im Internet ist der Entwurf auch im Amtshaus, Erdgeschoss (Kirchstraße 2) ausgehängt. Die Unterlagen können ohne Anmeldung von Montag bis Freitag von 8.45 bis 12 Uhr und Donnerstag­nachmittags von 13.45 bis 17.30 Uhr eingesehen werden. Stellungnahmen können per E-Mail oder Brief eingereicht oder nach Anmeldung persönlich zur Niederschrift vorgebracht werden. Fragebögen entsprechend der Online-Befragung liegen zur Einsicht aus und werden auf Nachfrage zum Mitnehmen ausgedruckt oder postalisch zugestellt.

Bürger werden gebeten ihre Anfrage an die Abteilung Stadtplanung und Bauordnung, Tel. 0751 405-191 bzw. E-Mail an [email protected] zu richten.